Sport im dritten swr. Ticketservice TV

Ticketservice TV

sport im dritten swr

Klose, für viele junge Fußballer ein Vorbild, will auch in der aktuellen Krise vorangehen. Profitieren würden die letzten vier Mannschaften der 3. Wenn ein Team aus einem östlichen Bundesland zum Beispiel dem Süden zugeordnet würde, während Nachbarn im Norden spielen. Die Schwierigkeiten beginnen schon bei der Frage: Welche der zwanzig Drittliga-Teams sind dem Norden und welche dem Süden zuzuordnen? Meinungen zur möglichen Zweiteilung betont, dass Geld nicht Hintergrund einer Ligaspaltung sein dürfe, vielmehr müssten Nachhaltigkeit und sportliche Wertigkeit als Entscheidungsträger fungieren. Liga in eine Nord- und Südstaffel existiert schon lange. Diese müssten angepasst werden oder einzelne Clubs auf Geld verzichten.

Next

audiothek

sport im dritten swr

Und wer kommt aus der vierten Liga dazu?. Für die bisherigen Drittligisten hieße das unter anderem weniger Gewinn aus den bestehenden Medienverträgen. Heute trainiert der ehemalige Profi des 1. M'gladbach verbringt seine Tage - wie fast alle Menschen in Deutschland - mit seiner Familie in den eigenen vier Wänden. Der 41-Jährige ist mit 71 Treffern erfolgreichster Torschütze der deutschen Nationalmannschaft. Ein Vorteil einer geteilten 3.

Next

Livestream SWR Fernsehen

sport im dritten swr

Das erklärt, warum ausgerechnet von einem Regionalligisten ein entsprechenden Konzept stammen soll. Er selbst setzt sich seit längerem mit einer eigenen Stiftung für benachteiligte Jugendliche ein. Wenn wir das voraussetzen, dann würden aus den Regionalligen Südwest und Bayern jeweils fünf Teams aufsteigen. Das ist einfach eine Idee, reingeworfen in einem falschen Moment. Miroslav Klose, Fußball-Weltmeister von 2014, ist schon zu Lebzeiten für viele eine Legende.

Next

Der Sport in der Corona

sport im dritten swr

Liga, Geisterspielen oder Abbruch erreicht wird, damit werden sich die Experten auseinandersetzen. Liga und die Regionalligisten, die einen Sprung nach oben machen. Die Idee einer Aufteilung der 3. Verlierer wird es auch dann geben. Wenn weitere zehn Aufsteiger aus den restlichen drei Regionalligen dazu kämen, gäbe es also in diesem Gedankenspiel 40 Mannschaften im großen Feld der neuen 3. Auch Zehnkampf-Weltmeister Niklas Kaul muss seinen Traum von einer olympischen Medaille um ein Jahr verschieben. Geschäftsführer Markus Kompp erklärt im exklusiven Interview, warum es keine Alternativen zum Saisonabbruch gibt, die Gesundheit immer vor gehen muss und der Aufstieg zwar schön wäre, aber bei den Überlegungen nicht im Mittelpunkt stehen darf.

Next

Kommt die Zweiteilung in der 3. Liga?

sport im dritten swr

Was macht diese Zwangspause mit einem Leistungssportler? Kaum Training, keine Wettkämpfe, dafür aber viele Fragen: Wie geht es weiter? Erst dann könnte man erneut eine Linie auf der Landkarte ziehen, um eine gerechte Umstrukturierung zu garantieren. Viele Drittligisten für Saisonabbruch - Waldhof Geschäftsführer Markus Kompp erklärt warumEinige Drittligisten haben sich heute für einen Saisonabbruch ausgesprochen. Gewinner und Verlierer Insgesamt würde eine Zweiteilung die 3. Der geborene Freiburger Ginter nutzt diese Krise, um an die Solidarität der Menschen zu appellieren. Weil derzeit die Ungewissheit groß ist, wie es weiter geht und jeder Verein das Beste aus der Situation machen will, ist die Idee auf einmal brandaktuell.

Next

Sport im Dritten

sport im dritten swr

Ob das dann mit einer zweigleisigen 3. Schon jetzt ist klar: Eine Lösung, mit der alle zufrieden sind, wird es ziemlich sicher nicht geben. Momentan spielen deutlich mehr Vereine aus dem nördlichen Teil Deutschlands in der Liga. Der Fußballbetrieb wird voraussichtlich mindestens bis zum 30. Aus den Regionalligen Südwest und Bayern bräuchte es zehn sogenannte Aufsteiger, zumindest wenn man dem Format mit 20 Mannschaften in der 3. . .

Next

audiothek

sport im dritten swr

. . . . .

Next